Schönes Wochenende – bald ist Ostern!

Schönes Wochenende!

In diesem Post mache ich Werbung für Marken, er ist aber nicht gesponsert und ich erhalte auch keine Affiliate-Provision. ❤︎

Endlich Wochenende! Diese Woche wurde ja leider eine weitere Lockdown-Verlängerung beschlossen und so ganz langsam sickert auch bei mir der Alltagsfrust ein.

Zum Glück nähert sich jetzt endlich wieder ein großer Feiertag, und zum Glück handelt es sich um einen ziemlich bunten, frühlingshaften Feiertag! Ostern steht vor der Tür und es wird höchste Zeit, ein bisschen zu dekorieren und sich den Frühling ins Haus zu holen.

Links zum Wochenende

Ich habe gestern zum Beispiel endlich damit angefangen, meine Blumenkästen zu bepflanzen. Da ich aber richtig schlecht darin bin, hat mir dieser Guide vom Gartenjournal dabei geholfen.

Außerdem gab es gestern zum Geburtstag meiner Oma meinen Lieblings-Zitronenkuchen. Er ist vegan, er ist saftig und er kommt ohne ausgefallene Zutaten aus. Ich habe meinen mit kandierten Zitronenscheiben dekoriert, aber er schmeckt auch pur ohne Schnickschnack.

Bunte Osterdeko für gute Laune

Ich mag es sowieso immer sehr bunt. Aber gerade in diesem Jahr bin ich definitiv dafür, dass alle bei ihrer Osterdeko ein Schippchen drauflegen. Leuchtende Farben machen einfach gute Laune und die haben wir doch alle nötig, oder?

Momentan in meinen diversen Online-Warenkörben:

Also ja, Häschenfiguren sind ein bisschen kitschig. Aber in den knallbunten Farben von Butlers finde ich sie echt großartig! Und das Dreierset Häschen von Depot ist so ironisch, dass ich es einfach cool finde.

  1. Gelber Dekohase von Butlers
  2. Grüner Dekohase von Butlers
  3. Dreierset Häschen von Depot

Nichts geht über echte Blumen und Pflanzen! Leider verwelken Schnittblumen so schnell, und Zimmerpflanzen leben bei mir ein bisschen gefährlich… Die “Real Touch” Tulpen von Butlers sehen richtig echt aus. Ich meine richtig echt. Und, der Name deutet es an, sie fühlen sich sogar so an!

  1. Kunsttulpen rosé von Butlers
  2. Kunsttulpen gelb von Butlers
  3. Vase gelb von Butlers
  4. Beleuchtung von Depot
  5. Washi Tape von HEMA
  6. Saatbomben von Tchibo

Im Kontrast zu den knalligen Farben macht sich die gedeckte Eierschalen-Farbe richtig gut. Besonders das IKEA-Plaid ist richtig gemütlich und passt zu den aktuellen Temperaturen.

  1. Eier-Vasen von HEMA
  2. Dekoration mit Deckel von IKEA1
  3. Plaid von IKEA1

1 Bildquelle: Inter IKEA Systems B.V.

Und wie sieht eure Osterdeko in diesem Jahr aus? Kommt gut ins Wochenende und happy everything! ❤︎

Mehr entdecken

1 Comment

  1. Da hast du dir aber schöne Deko zugelegt. ☺️👌 Ich gebe zu, die ganz knalligen Farben sind nicht so meins, aber der Rest könnte auch hier so einziehen. Und Hasenfiguren sind nicht kitschig. ☝️☺️ Liebe Grüße, Kerstin von http://www.casaschnerr.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.